IMG 7953

Der Besuch der letzten Sitzung vor den finalen Spielen der Saison 2017/2018 bei den Herren war der Besuch trotz hochsommerlicher Temperaturen durchaus zufriedenstellend. Im Vorfeld der Pflichtsitzung gab es wieder das Treffen der Neulingsgruppe unter Leitung von Neulingsbetreuer Dieter Brückner und das Treffen der Förderschiedsrichter unter Leitung von GSA Fabian Zimmermann.

KSO Stefan Stadelmann eröffnete die Sitzung und ging auf die Leistungen, Platzierungen der vergangenen Saison unserer Spitzenschiedsrichter ein: Thorsten Wenzlik erreichte in der Bayernliga einen guten Mittelfeldplatz, ebenso Fabian Zimmermann in der Landesliga. Beide konnten ihre Klasse halten. Auch Jason Altmann fand sich nach seiner ersten Bezirksligajahr im guten Mittelfeld wieder. Felix Schultes hat als Qualifikant leider die Klasse nicht gehalten, was aber kein Problem ist, da er das vergangene Jahr als „Lehrjahr“ abhaken kann. Er wird wieder als Qualifikant in der Bezirksliga gemeldet. Nico Hauser, der durch gute Leistungen bestach, profitiert von einem freien Platz und kann auch als Qualifikant in die neue Saison zu gehen.

Weiter berichtete Stefan von Neuigkeiten aus dem Kreis und Bezirk. Danach übernahm GLW Thomas Schnaubelt und ging als erstes auf die kommenden Termine ein. Schwerpunkt der nächsten Wochen sind die Lauftreffs zur Vorbereitung auf die Lehrgänge im Sommer.

Beim Lehrthema beschränkte sich Thomas auf die bereits bekannten Neuerungen, die ab der neuen Saison gelten. Er ging mit den Sitzungsteilnehmern alle Themen durch und erläuterte diese im einzelnen. Dabei ging es unter anderem um Änderungen bei der Frauen- und Mädchenordnung, der Jugendordnung (Einsatz des jüngeren A-Junioren Jahrgang im Herrenbereich) und der Spielordnung (Vorlage der Spielberechtigung). Weiter ging er auf Neuerungen, bzw. auf aufgetretene Probleme im Bereich DFB-Net ein. Ein weiteres Thema war das Thema „Relegation, bzw. Entscheidungsspiele“. Auch hier erläuterte er kurz, was bei diesen Spielen besonders zu beachten sei. Bevor Thomas mit Regelfragen seinen Part abschloss, ging er noch kurz auf die Änderungen bei der Spesenordnung ein. Bei diesem Thema genoss Thomas natürlich große Aufmerksamkeit.

IMG 7949
IMG 7951
IMG 7953
IMG 7954
IMG 7955

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com